Permalink

0

Streak-Tag 555: Erfolgreiche Begleitlaufpremiere

ZackPeng, das war die nächste magische Grenze für SB 🙂

Bei den Temperaturen kann man sagen, dass der frühe Vogel und so weiter. Einzige Bedingung von SB für mein heutiges Vorhaben war eine frühe Startzeit, damit sie nicht in der großen Hitze laufen muss. Das Vorhaben bestand darin, dass wir premierenmäßig zusammen die mittlere Werderseerunde in Angriff nehmen. Das würde für meine Begleitung die erstmalig laufendende Überschreitung der 10-km-Grenze bedeuten und so kam es dann auch. Unter der Erdbeerbrücke ist es soweit gewesen. SB riss freudestrahlend ihre Arme hoch. Wenn man sich mal überlegt, dass wir eigentlich erst Anfang Februar gewissermaßen mit ernsthaftem Training begonnen haben 🙂

Meine Oberschenkel haben mich die letzten beiden Wochen ziemlich auf den Arm genommen. Heute habe ich, genau genommen, so gut wie keinerlei Schmerzen gehabt. Im Gegenteil, meine Beine haben NULL Signale gesendet. Mit einer Pace von 7:37 Minuten lag ich sogar noch unterhalb meines GA 1-Bereiches (6:37 – 7:34). Mein Puls hatte einen Durchschnitt von 112. Dieser wurde lediglich von dem dusseligen Radler nach oben getrieben, der direkt auf dem Fußweg fuhr und sich auch noch im Recht wähnte.

Datum: 28.08.2016 um 6:29 Uhr
Strecke: 11,62 km (Werdersee mittel)
Laufzeit: 1:28:36 Stunden
Pace: 07:37 Minuten
Trainingstyp: Begleitung
Wetter: Sonne, SO, 2 m/s, 19 Grad

Schreibe einen Kommentar