Über mich

Herzlich Willkommen auf meiner kleinen Laufseite. Da ich sozusagen vom Sport und insbesondere vom Laufen besessen bin und sowieso bereits ein Online-Tagebuch geführt habe, kann ich das auch auf meiner eigenen Website machen.

Meine Name ist Andreas Karstens. Begonnen habe ich meinen ersten Streak (Laufserie) am 31.08.2004. Leider musste ich diesen nach 578 Tagen und 3.119 km aufgrund anhaltender gesundheitlicher Probleme beenden. Wie sich später herausstellte, waren meine Rückenschmerzen keine Wirbel- und/oder Rippenblockade, sondern vier Gefäßverengungen im vorderen Herzkranzgefäß.

Nach einer erfolgreichen Herzoperation am 14.02.2007, bei der mir zwei Stents eingepflanzt wurden, habe ich am 01.03.2007 meinen zweiten Streak Run gestartet.

Auf den folgenden Seiten möchte ich Euch meine Eindrücke von meinen Läufen und meinen Teilnahmen an zahlreichen Marathon-Veranstaltungen näher bringen. Des Weiteren werde ich hier Produkttests, Tipps zum Laufen und alle möglichen Tests rund um das Thema Laufen und Ernährung veröffentlichen.

Viel Spaß dabei ;-)