Permalink

0

Streak-Tag 460: Schöner Tiergartengenusslauf

Genau sowas liebe ich an Berlin:-)

Die ersten 600 Meter meines heutigen Laufes bin ich sozusagen im Großstadtdschungel unterwegs gewesen. Bei der CDU-Zentrale ging es links an den Landwehrkanal. Dort wurde es immer mehr zu „Natur pur“. Direkt hinter der Lichtensteinbrücke wurde ich von einem Graureiher empfangen. Dieser stand einbeinig auf einem Pfeiler, keinen Meter vom Weg entfernt. Das war aber noch nicht alles an Natur. Einige hundert Meter weiter kamen selbst meine naturgestählten Augen nicht aus dem Staunen heraus. Sage und schreibe 10 Graureiher saßen/standen am Ufer des Kanals. Überall gab es sehr gut gepflegt Flächen und viele Tiere. Südlich von dem Kanal befindet sich der Zoo. Was will man mehr?

Am Charlottenburger Tor habe ich gewendet und mir dieses Schauspiel nochmals gegönnt…….herrlich!

Datum: 25.05.2016 um 6:20 Uhr
Strecke: 4,50 km (5-km-Lauf)
Laufzeit: 29:37 Minuten
Pace: 06:34 Minuten
Trainingstyp: Regeneration
Wetter: bewölkt, NW, 2 m/s, 12 Grad

Schreibe einen Kommentar