Permalink

0

Streak-Tag 87: Glänzende Sonnabendrunde

Was so ein neues Paar Laufschuhe nicht alles bewirkt 🙂

Heute sind meine Laufschuhe Nummer 30 und 31 gekommen. Natürlich von meiner aktuellen Lieblingsmarke ON. Nachdem der Laufschuh-Nummer 29 (Cloudace) bereits die Marke von 1.100 Kilometern überschritten hat, musste ich mir einfach zwei neue Laufschuhe gönnen. Warum zwei Paar? Zuerst fiel meine Wahl auf den Cloudflyer in Grau|Orange. Zwei Stunden später kam ich auf den Gedanken, dass sich bei meinem ersten Laufschuh von ON, dem Cloud, ständig größere Kieselsteine im Profil festgehakt hatten. OK, dann gönnst Du Dir jetzt mal ein Paar ON (Cloudflyer) für die Straßenläufe und ein Paar ON (Cloudultra) für die kieseligen Strecken.

Cloudultra und Cloudflyer von ON

Heute habe ich gleich mal den Cloudultra ausprobiert. Der nahezu „gammaschige“ Einstieg dürfte für mich mit meiner Polyneuropathie wohl in absehbarer Zeit immer schwieriger werden. Wenn man aber erstmal in dem Schuh drin ist…….wow. Ein sehr komfortables Tragegefühl.

Auf nassem Asphalt sowie Kopfsteinpflaster rutscht der Cloudultra etwas, aber das hält sich noch in Grenzen. Seine Stärke hat dieser Schuh erst auf dem kurzen Abschnitt zwischen Gartenallee sowie Schorf offenbart…….wieder ein wow. Er läuft sich sehr griffig und es waren keine Kieselsteine im Profil. Das war genau meine Kaufintention 🙂

Datum: 27.03.2021 um 17:38 Uhr
Strecke: 3,07 km (3-km-Lauf)
Laufzeit: 22:49 Minuten
Pace: 07:25 Minuten
Trainingstyp: normaler Lauf
Wetter: heiter bis Regen, SW, 23 km/h, 7 Grad

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.