Permalink

0

Streak-Tag 982: Erster DNF

Irgendwann musste das mal passieren 🙁

Bei 58 Marathons war ich am Start und habe diese auch jeweils beendet. Dabei hatte ich manchmal ziemlich heftige Umstände. Bei meiner 3. Teilnahme am Zeitsprung-Marathon in Bremen-Vegesackt ist es leider passiert. Ich stand an der Startlinie, bin auch recht gute und regelmäßige Runden gelaufen. Aber letztendlich habe ich den Lauf aus freiwilligen Stücken abgebrochen. Die Vorboten einer aufkommenden Erkältung, der Regen sowie die Böen waren dann doch zu viel des Guten. Ohne die Krankheitssymptome wäre ich ziemlich sicher auch ins Ziel gekommen.

Dieses Vorhaben schien auch im Bereich des Machbaren. In der 7. Runde kam dann ein heftiger Regenguss herunter, der mich bis auf die Haut durchnässte. Mit dem kühlen und böigen Wind war das eine schlechte Kombination für mich. In der 8. Runde dachte ich, was machst Du gerade mit Deiner Gesundheit…….muss das sein? NEIN!

Aber ich wollte wenigstens noch den Halbmarathon beenden. Kurz vor der Wende habe ich überlegt, dass es eigentlich scheißegal ist, wann ich aussteige. Für meine Gesundheit galt aber….je früher desto besser. Also habe ich nach 8 Runden meine Startnummer sowie den Transponder abgegeben. Zwar habe ich noch eine Medaille bekommen, aber wofür? Das ich so bekloppt war, unter den Voraussetzungen überhaupt zu starten? Beim nächsten Mal bin ich schlauer 🙂

Datum: 29.10.2017 um 1:02 Uhr
Strecke: 16,20 km (16-km-Lauf)
Laufzeit: 1:53:56 Stunden
Pace: 07:01 Minuten
Trainingstyp: Wettkampf
Wetter: Regen/Böen, W, 8 m/s, 12 Grad

Schreibe einen Kommentar